Facebook, Google+ und Twitter für mehr Reichweite
Heute widmen wir uns einen Thema fernab von Gesundheit, Beauty, Fitness oder Lifestyle. Viele von unseren Lesern oder Followern bei Twitter und Facebook ist die Thematik mitunter bestens bekannt und vertraut.
Social Media – kein neuer Trend aber von vielen noch stiefmütterlich behandelt
Um Social Media Marketing als den neuen Trend anpreisen zu wollen, wäre wohl etwas übertrieben.
Gut, hätte ich diesen Artikel vor 15 Jahren geschrieben, dann hätte man Social Media Marketing durchaus als Vision bezeichnen können – zurück zum Thema.
Hierzulande nutzen immer noch viel zu wenige Unternehmen – v.a. kleine und mittelständische Firmen – Social Media Kanäle, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.
Anders sieht es beispielsweise in den USA oder auch in den lateinamerikanischen Ländern aus. Hier sind Facebook- oder Google-Business-Seiten schon fast Standard.
Kleine und Mittelständische Unternehmen haben das Potenzial noch immer nicht erkannt
Viele zu wenige Unternehmen haben bis dato verstanden, dass Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram nicht nur unseren privaten Alltag erreicht haben, sondern auch den Geschäftsbereich. Schon längst treffen wir Kaufentscheidungen, weil wir eine Werbung bei Facebook oder Google gesehen haben – oder wir lassen uns zumindest davon beeinflussen.
Der Vorteil von Social Media Marketing – direkte Kundenkommunikation
Der große Vorteil von Social Media Marketing ist die schnelle und direkte Kommunikation mit seiner Zielgruppe. Plant man eine Werbekampagne über Facebook oder Twitter, erhält man relativ zügig eine Rückmeldung über den Erfolg der Marketingaktion. Zudem sind gezielte Marketingaktionen über Social Media Plattformen um ein vielfaches günstiger als die Anzeigenschaltung in Printmedien.
Social Media Live Marketing – der neue Trend?
Eine neue Form des Social Media Marketings hat sich in den letzten 1-2 Jahren herauskristallisiert. Ich spreche vom sog. Social Media Live Marketing. Hierbei werden verschiedene Events wie Konzerte, Produktvorstellungen, Messeauftritte etc. über die Live-Streaming-Dienste von Facebook oder Twitter in Echtzeit an die jeweilige Zielgruppe übertragen. Gut durchgeführt, kann die Live-Übertragung via Facebook oder Twitter zu einer größeren Reichweite des Events führen, mehr Besucher auf der eigenen Webseite generieren und das Firmen-Image aufpolieren.
Viele Grüße und eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht euch euer
Body&Mind-Team
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